Hallenturniere, Schiris, Kolibri – eine Zusammenfassung

Das erste Highlight des Jahres für den AFC liegt bereits eine Woche zurück. An zwei Wochenenden bot man den eigenen Mannschaften die Gastgeberrolle für attraktive Hallenturniere. Danke an alle Unterstützer, denn es lief alles reibungslos ab. Es ist immer gewagt, speziell hervorzuheben, aber das Risiko gehe ich ein. Insofern möchte ich stellvertretend Steve Szendzielorz, unseren Nachwuchsleiter, hervorheben, welcher die Turniere vorbereitete und begleitete; Hallensprecher Dean Müller führte gewohnt professionell die Zuschauer durch die Spiele und Konstellationen; Michael Puhlmann organisierte unsere Schiris und um den Verkauf kümmerten sich hauptsächlich Robert Schön und Andre Fechner. Wiederum eine sehr gelungene Turnierreihe mit dankbaren Mannschaften und Zuschauern.

In diesem Zusammenhang kann ich bereits das nächste Event verkünden, denn am 22. Juni kommt es zur Neuauflage des „Kolibri-Festes“ für vom Leben gesundheitlich schwer gezeichnete Kinder und Jugendliche.

Schließlich bleiben wir bei den Jüngeren, seit letztem Jahr haben wir zwei Schiris in unserem Verein, die gerade erst ihre Ausbildung dazu bestens geschafft haben. Auch sie waren bei unseren Hallenturnieren im Einsatz. Matti Hoppe und Elias Wein leiteten wie auch der ebenfalls noch sehr junge Schiri Devin Müller ihre Spiele souverän und konnten so für Stolz in der Männerbrust der Väter Matthias Hoppe und Chris Wein, welche das Turnier der Ersten sicher über die Bühne brachten, sorgen. In dem Sinne: Schiri beim AFC zu sein, eine brillante Entscheidung.